Küchengeräte, in sehr guter Qualität

 

 
 

Flatrate in alle Netze

1&1 DSL

 

 

 

zur Startseite

Schlafbereich

Blütenmeer

Das Bett:

Die meiste Zeit des Tages, nämlich oft die ganze Nacht, verbringt der Mensch im Bett. Was liegt da näher, als es sich so richtig gemütlich zu machen.
Schlafzimmer sollten nicht zur Straße sein. Etwas Morgensonne könnte man schon gebrauchen. Nichts ist schöner, als vom Gezwitscher der Vögel und von einem Sonnenstrahl geweckt zu werden.

Frische Luft durch ein geöffnetes Fenster fördert den gesunden Schlaf.
Neben guten Matratzen muss immer noch der passende Aufleger sein. Durch schieben der Spanngurte lässt sich die Härte individuell einstellen. Das ist notwendig, weil jeder Mensch schon allein durch sein Körpergewicht unterschiedliche Druckpunkte auf der Matratze aktiviert.


Tipp: - Lieber hart liegen als weich schlafen!

Das Fenster:

Zur Ausrichtung des Schlafzimmers habe ich schon etwas gesagt. Wenn das Fenster in östliche Richtung zeigt, wird man tatsächlich von der Morgensonne geweckt, oder bist du ein Muffel, der das Rollo runter lässt, damit es länger dunkel ist?
Die Mittagssonne sollte nicht ins Schlafzimmerfenster brennen.
Wohnst du in einer oberen Etage und hast keine Rollos, hier ein
Tipp von mir: Nimm dunkle Vorhänge, die sperren das Tageslicht aus.

Pflegehinweise für Bettwäsche

Wenn du wissen willst, was du für Bettwäsche kaufen sollst, nimm diese Tipps mit zum Einkauf. Immerhin soll Aussehen, Eigenschaften und Pflege eine gut Einheit bilden.

Name der Bettwäsche

Material

Pflegeeigenschaften

Waschtem peratur

 

 

 

 

Biber

100% Baumwolle angerauhte Oberfläche

Pflegeleicht, bügelfrei, hautsympatisch, wohlig warm und weich

60°C

Satin

100% Baumwolle mit feinem Glanz

Bügeln und Mangeln ist auf höchster Stufe möglich. Weich, seidig, eine Wohltat für die Haut

60°C

Jersey

100% Baumwolle

pflegeleicht, bügelfrei, temperaturausgleichend, atmungsaktiv, weich und anschmiegsam

60°C  nach dem Waschen in Form ziehen

Linon

100% Baumwolle, glatt gewebt

Bügeln und Mangeln ist auf höchster Stufe möglich, atmungsaktiv, hautsympatisch

60°C

Glanzsatin

Baumwollmischungen 100% Viskose oder 100% Polyester

pflegeleicht, dauerhaft glänzend, bügeln fast überflüssig

Pflegesymbole beachten, nur kurz schleudern

Einen immer grösseren Raum in unserem Leben nehmen Allergien ein. Diese unangenehmen Krankheiten lassen uns auch nachts nicht in Ruhe. Um etwas Linderung zu erfahren, eignet sich

Allergikerbettwäsche ohne Schadstoffe.

 

Allgemeine Hinweise zur Wäschepflege

- Um die Farben zu erhalten, die Bettwäsche von links waschen.
- Feinwaschmittel ohne optischen Aufheller verwenden.
- Die meiste Wäsche kann mit geringerer Temperatur gewaschen werden
- An der Luft trocknen spart Energie und schont das Gewebe.