Küchengeräte, in sehr guter Qualität

 

 
 

Flatrate in alle Netze

1&1 DSL

 

 

 

zur Startseite

keine Rezepte

Blütenmeer

Hier gibt es wirklich keine Rezepte,
dafür aber tolle Tipps dazu.

Es gibt genügend Kochbücher, wo traumhafte Rezepte drin sind. So traumhaft, wie der Anschaffungspreis ist, so traumhaft sind auch oft die Zutaten. Bleib doch vorerst bei der “ Guten Alten Deutschen Küche “, die gibt dir die Grundlage für spätere, exotische Experimente.

Ein Experiment ist kochen allemal. Dir fehlen Zutaten, was dann?

OK, eine Kartoffelsuppe ohne Kartoffeln kann immer noch eine Gemüsesuppe werden, wenn du davon genug hast.

Dosen öffnen gehört aber wirklich nicht zur Hauptbeschäftigung bei der Nahrungszubereitung. Ich persönlich bin aber schon dafür, mal ein Fertigprodukt unter die Zutaten zu schummeln.
Ich finde, der Kombination von Fastfood und traditioneller Nahrung müsste in der Ausbildung mehr Aufmerksamkeit geschenkt werden. In unserer doch so schnellen und hektischen Zeit ist das eine Alternative, ehe ich ganz und gar auf Nahrungsergänzungsmittel umsteige.

Warum also nicht mal eine Suppe oder Soße mit Kartoffel- Püree- Pulver andicken?
Dafür ein anderes mal Erbspüree selbst herstellen, aber mit grünen, halben, geschälten Erbsen und nicht, wie auf der Verpackung steht, mit gelben!

Mein Tipp:

- Willst du deinen Gästen etwas neues anbieten, probiere es vorher aus, dann weißt du, wie es gelingt, wie es schmecken soll und wie du dir die Zeit einteilen musst.

- Äpfel schützen vor Alzheimer und vor Parkinson, man muss sie nur essen.
Eine aktuelle Studie der Cornell Uni www.cornell.edu zeigt, dass bestimmte Chemikalien im Apfel die Gehirnzellen schützen.

 

Der Body - Mass - Index (BMI)

Ein Richtwert für das Normalgewicht des Menschen.

In der nebenstehenden Tabelle sind rechts die Richtwerte eingegeben. Sie sind dem Alter des Menschen zugeordnet. Zur Berechnung des Wertes wird die folgende Formel herangezogen:

               Körpergewicht in kg
BMI = -------------------------------------
         (Körpergröße in m) zum Quadrat
 

19-24 Jahre

19-24

25-34

20-25

35-44

21-26

45-54

22-27

55-64

23-28

über 65 Jahre

24-29

Die Weltgesundheitsorganisation

who


nennt Werte zwischen 18,5 und 24,9 für das Normalgewicht.

Mein Tipp zum Abnehmen:
- Nimm weniger Kalorien zu dir, als dein Körper verbraucht. (FdH)     oder
- Verbrauche mehr Kalorien, als du deinem Körper gibst. (Sport)
- Kombiniere beides, aber nichts übertreiben.
- Ernähre dich gesund, sei vielseitig beim Essen und im Alltag, dann wirst du nicht langweilig.
 

Ballaststoffe für eine gute Verdauung!

Ballaststoffe sind Bestandteile pflanzlicher Lebensmittel, die vom menschlichen Körper nicht verdaut werden. Da sie vom Verdauungssystem nicht abgebaut werden, spenden sie keine Energie. Sie sind trotzdem wichtig für die Verdauung, weil sie die Darmfunktion anregen.

Ballaststoffe sind enthalten in
- Vollkornprodukten
- Obst
- Gemüse
- Kartoffeln
- Hülsenfrüchten

Mangelhafte Zufuhr dieser Produkte führt zu den so genannten Zivilisationskrankheiten wie Verstopfung, Reizdarm, Hämorrhoiden und Darmkrebs.

Mindestens 30 Gramm pro Tag sollten eingenommen werden, um sich ausgeglichen zu ernähren und den Griff zu Abführmitteln zu vermeiden.
Bananen, Haferbrei, Apfelmus, Reisbrei und Kartoffelbrei sind gute Hausmittel, um einer Darmträgheit vorzubeugen.

Regelmäßige Mahlzeiten mit ausreichenden Ballaststoffen und genügend Flüssigkeit genügen, um die Darmfunktion natürlich zu regulieren.
Ohne Hektik und Stress eingenommen wirkt jede Mahlzeit wie eine Kur von Innen.

violey Naturprodukte-Shop

 

Nur hier und für kurze Zeit, doch ein paar Rezepte!

 

Bananen- Kiwi- Konfitüre

500g Bananen und 500g Kiwi putzen und pürieren und mit 500g Gelierzucker (2:1) zum Kochen bringen. Zur Geschmacksverfeinerung 1, 2 oder 3 Päckchen Vanillezucker dezu geben. Verarbeiten, wie es auf der Packung des Zuckers steht.
Noch heiß in die vorbereiteten Gläser füllen und sofort verschließen.
Tipp: Anstelle von Kiwi, Sauerkirschen verwenden.

 

Brot aus dem Automaten

Voll im Trend sind selbst gebackene Brote. Der Brotbackautomat ist dafür ideal. Vollkornprodukte sind gut für die Gesundheit. Wenn du etwas Abwechslung möchtest, gib mal eine Hand voll Sesamkörner - ein anderes mal eine Hand voll Sonnenblumenkerne oder Leinsamen dazu. Willst du den Genuss noch steigern, leg’ deine Brotscheiben auf den Grill und lass das ungesunde Toastbrot weg.

 

 

 

Der Trend im Internet:
Lebensmittel online bestellen, auch frisches Obst und frisches Gemüse in der Kühlbox geliefert. Schau auf diesen Seiten vorbei und lass dich überraschen Seniorenessen online bestellen.
Um die Jahrtausendwende wurde bereits ein Versuch unternommen, frische Lebensmittel via Internet zu handeln. Damals scheiterten diese Bemühungen. Jetzt hat sich eine britische Internetfirma erneut auf diesen Weg gemacht und ist erfolgreich.
Senioren sind mittlerweile so aktiv im Internet und entdecken gern die Möglichkeiten der Onlinebestellung, dass immer mehr Firmen darauf reagieren. Du weißt ja, Angebot und Nachfrage regulieren den Markt.

 

Frohe Ostern

Eier färben zur Osterzeit macht Spaß, ist in vielen Gegenden Deutschlands lieb gewordene Tradition und stellt so manchen Osterhasen - Helfer vor logistische Probleme.

Mein Tipp:

Denke schon weit vor dem Osterfest an Gefäße zum Färben. Meist werden 5 Farben im Handel angeboten. Sammele also 5 große Gläser (Gurkenglas, Rollmoppsglas, Obstglas oder ähnliches) damit dieses Vorhaben gelingen kann.