Küchengeräte, in sehr guter Qualität

 

 
 

Flatrate in alle Netze

1&1 DSL

 

 

 

zur Startseite

Sanitärbereich

Blütenmeer

Der Sanitärbereich

Beim Einrichten eines Bades stellt sich immer wieder die Frage, welche Ausstattung soll es sein? Immerhin ist es eine Anschaffung für’s halbe Leben.

Ganz einfach, es richtet sich nach dem Platz, der zur Verfügung steht,
Nichts ist schöner, als nach getaner Arbeit ein wohltuendes Entspannungsbad zu nehmen.... also muss eine Badewanne her.

Herrlich ist es, nach einer verschwitzten, unruhigen Nacht die Wasserstrahlen der Dusche über seine Haut rieseln zu lassen. Es geht schnell, ohne besondere Vorbereitungen, macht munter (aber nur wenn du den Schweinehund überwindest, der laufend das warme Wasser anstellt).
Also muss eine Dusche sein.

Wer die Möglichkeit hat, sollte wirklich beide Varianten wählen. Denke doch mal ans Alter, wer kriegt denn da noch die Beine über den Wannenrand. Du wirst froh sein, wenn der Zugang zur Dusche ohne Hindernis ist. Ältere Menschen sind eher geduscht als gebadet.

Die Toilette

Nicht jeder hat die Möglichkeit für das WC einen extra Raum zu haben, deshalb sollte es schon sinnvoll im Bad integriert werden.
Denke dabei auch an den “Rauscheffekt”. Das Wasser läuft und du musst auch laufen, nämlich auf´s Klo. Gut, wenn es in der Nähe ist und nicht über den Flur.

 

Zimmerpflanzen im Bad (interner Link)