Küchengeräte, in sehr guter Qualität

 

 
 

Flatrate in alle Netze

1&1 DSL

 

 

 

zur Startseite

Der Kräutergarten

Blütenmeer

Steht der Gärtner im Gemüse, hat er später grüne Füße.

Wer ein Häuschen hat und dazu noch einen Garten, kann sich glücklich schätzen. Wie einfach ist es, mitten in der Natur zu sein.
Garten erinnert immer ein bisschen an Obst, Gemüse, Selbstversorgung. Ganz so muss es nicht sein.
Eine gemütliche Sitzecke, vielleicht ein kleiner Fischteich oder die Wiese mit dem aufblasbaren Schwimmbecken, der Trockenplatz für die Wäsche oder doch der Grillkamin?

Egal wie, es ist immer eine Frage des Platzangebotes. Besser ist alles, aber wer hat das schon?

Bei wenig Platz und dem Wunsch auf engstem Raum Küchenkräuter anbauen zu wollen, bietet sich der Bau einer Kräuterspirale an. Auf nur wenigen Quadratmetern ist der Bau dieses steinernen Beetes möglich. Es ist auch im kleinen Vorgarten anzulegen. Die Anregung dazu kannst du oft in einem Schulgarten holen, es kostet nix.
Natürlich gibt es interessante Literatur zu diesem Thema.
Die Kräuterspirale berücksichtigt unterschiedliche Standortansprüche der verschiedenen Kräuter.
Eine gut angelegte und gepflegte Kräuterspirale ist nicht nur ein ‘Hingucker’ sondern eine gute Vitaminquelle. Viele vegetarische Gerichte, alle mit den Kräutern aus eigener ‘Ernte’, lassen sich zubereiten. Ob gebraten, gegrillt oder als Rohkost, Kräuter sind für alle Gerichte ein Fest für die Sinne und den Gaumen

 

 

Backer- Kräuter

Ein Küchenkräutersortiment, das aus den folgenden Sorten besteht: Schnittpetersilie 'Mooskrause' & 'Einfacher Schnitt', Schnittsellerie, Dill, Basilikum, Gartenkresse, Schnittlauch, Bohnenkraut und Wurzelpetersilie 'Halblange'. Küchenkräuter sind einfach zu züchten, sowohl in einem echten Kräutergarten als auch in Töpfen auf Balkon oder Terrasse. Du wirst viel Freude daran haben, sowohl an der Aufzucht als auch an den Farben, den Düften und natürlich dem herrlichen Geschmack. Küchenkräuter werden in Suppen, Saucen, Fisch- und Fleischgerichten, bei Gemüse und Salaten und noch vielem mehr verwendet. Genieße es!

 

Blühende Gärten und Balkone, wie schön eine Blumenampel oder der Balkonkasten aussehen kann, hängt nicht nur vom ‘Heimgärtner’ ab, sondern auch von den Pflanzen, die genommen werden. Blühwillig,pflegeleicht und trotzdem ein Hingucker, das ist es doch, was du haben willst. Die Pflanz - und Pflegeanleitung kommt dazu.

www.baldur-garten.de

 

 

mehr über Küchenkräuter gibt es auf dieser Webseite

Welche Küchenkräuter zum Würzen?