Küchengeräte, in sehr guter Qualität

 

 

 

 

zur Startseite

Die Hausapotheke

Blütenmeer

Die Hausapotheke

In den meisten Haushalten befindet sich die Hausapotheke im Bad, obwohl genau hier der falsche Ort ist. Medikamente vertragen die feucht - warme Luft des Badezimmers nicht. Den Inhalt einer Hausapotheke bestimmst du selbst. Notwendig sind immer Mittel der ersten Hilfe.
Orientiere dich am Sanikasten für das Auto.

Grundausstattung der Hausapotheke

- Zwei elastische Binden für Verstauchungen
- sterile Kompressen für Schnittverletzungen
- Heftpflaster
- Verbandspäckchen für Brandwunden
- Verbandschere
- Sicherheitsnadeln und Pinzette
- Fieberthermometer
- Zeckenzange
- Kühlkompressen
- Medikamente gegen
      + Schmerzen
      + Fieber
      + Husten
      + Schnupfen
      + Halsschmerzen
Weitere Medizin richtet sich nach den Personen, die im Haushalt wohnen. Sportler brauchen als Beispiel eher Salben gegen Zerrungen. Wer Schwierigkeiten mit dem Kreislauf hat, wird bestimmt ein Herz- Kreislauf- Mittel zur Hand haben wollen.

Aufbewahrung von Arzneimitteln


Die Aufbewahrung von Arzneimitteln sollte jedoch immer in der Originalpackung erfolgen, so können Verwechslungen vermieden werden.
Schreib auf die Verpackung, gegen welche Beschwerden und für welches Familienmitglied die Medizin ist.
Einmal im Jahr eine Kontrolle durchführen, welche Arzneimittel noch verwendbar sind oder die Apotheke in deiner Nähe damit beauftragen.
Achtung, flüssige Arzneimittel sind nach Anbruch nur noch begrenzt haltbar, Augentropfen z.B. nur 6 Wochen!

Für aktuell notwendige Medizin empfehle ich diese Internetapotheke.

Die Hausapotheke

Die Axt im Hause ersetzt den Zimmermann.
Dieser Spruch gilt noch eher, als der: “ Internet und Medizin kriegen jeden User hin.”

Das ist aber nur dann so, wenn du dich nicht mit Fragen an deinen Arzt oder Apotheker wendest.

Nimm einfach dein Rezept und versuche, über diesen Link deine Bestellung aufzugeben.

Vergleiche nicht nur die Preise, sondern auch den Service

.